Leo Kast - Gravity Mountainbiker

Leo ist mittlerweile einer der bekanntesten YouTuber in seiner Szene. Seine Channel umfasst mehr als 47.000 Abonnenten. In seinen Videos nimmt er euch mit auf atemberaubende Trails in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Zudem gibt er euch Tipps in Sachen Fahrtechnik und erklärt auch gerne verschiedene Dinge zum Thema Technik, Radpflege etc.

Des Weiteren bietet Leo auch Fahrtechnik-Kurse an, wo ihr die Möglichkeit habt, von einem erfahrenen Biker zu lernen.

Hin und wieder begleitet er uns auch bei unseren Veranstaltungen und steht mit Rat und Tat zur Seite.

So findet ihr ihn:

Homepage: http://www.leokast.de/

YouTube: https://www.youtube.com/user/WeltraumaffeDH

Instagram: https://www.instagram.com/leo.kast/

Facebook: https://www.facebook.com/leokast84/

 

 

RSV Nassovia Limburg und MTB Team Schaumburg

Die Vereine sind die jenigen, die den Sport am Leben halten. Wir schätzen dir Arbeit der beiden hier ansässigen Vereine sehr und unterstützen sie gerne dabei!

Das MTB Team Schaumburg leistet sehr viel im Hinblick auf die Jugendarbeit. Aber auch die Erwachsenen kommen hier nicht zu knapp. Zudem hat sich hier mittlerweile auch ein E-Biker Gruppe gebildet. Es gibt also für jeden ein Angebot!

Auf dem Straßenradsport liegt der Schwerpunkt des RSV Nassovia Limburg. Regelmäßig treffen sich die Akteure des Vereins hier vor unserer Villa um gemeinsam Touren zu bestreiten. Dabei ist es egal, ob man den Sport nur als Hobby betreibt oder sportliche Ambitionen verfolgt. Auch dieser Verein ist bemüht den Nachwuchs fördern. Einige von uns zählen im Übrigen auch zu den Mitgliedern des Vereins ;-)

 

Homepage:

Facebook:

Matthias Knossalla - Triathlon-Profi

Seit diesem Jahr unterstüzen wir auch Matthias. In Zusammenarbeit mit unserem Hersteller Cube konnten wir ihm zwei super Bikes an die Hand geben, mit denen er bestimmt einige erfolgreiche Wettkämpfe in der neuen Saison bestreiten wird. Seine Ausrüstung besteht zum einen aus dem Cube Litening C:68 SL, welches vor allem im Training genutzt werden wird, sowie das Cube Aerium C:68 SL - ein Waffe für den Wettkampf!

Matthias nutzt sein gesammelt Wissen über den Leistungssport nicht nur für sich selbst, sondern steht euch auch gerne als Coach zur Verfügung.

Mehr zu ihm findet ihr auf seiner Homepage unter https://matthiasknossalla.com/

Zudem wird er über seine kommende Saison einen Blog in der Nassauischen Neuen Presse führen.

 

 

BIWAK Outdoor Fachgeschäft

Seit 1990 bekommt ihr im BIWAK alles was das Thema Outdoor anbelangt und bis 2011 sogar Fahrräder. Denn dort waren wir auch vertreten, bis wir dann in die Villa nebenan zogen.

Weiterhin bleibt eine starke Verbundenheit zwischen den beiden Unternehmen bestehen.

Zudem könnt ihr unsere Gutscheine im BIWAK einlösen und auch umgekehrt!