Neu und Aktuell


O du fröhlich - E

Weihnachten steht eindeutig und unaufhaltsam vor der Tür. Statt der "üblichen" Diamanten, Ketten und Uhren darf es dann vielleicht mal ein E-Bike sein?

Wir haben bereits die Neuheiten der Saison 2017 an Lager! Ein Trend im E-MTB Bereich sind für 2017 E-Fullys und E-Hardtails mit der 650B+ Bereifung. Diese neue Reifengröße bietet ein deutliche verbessertes Rollverhalten sowie eine erhöhte Traktion und sind bei den etwas schwereren E-Bikes ein wirklicher Vorteil. Grip und Traktion pur.

Testräder haben wir ebenfalls an Lager! Also, ran an die Bikes.

Euer Team der BIKE VILLA

 

 

Knog Oi - die Klingel neu gedacht...

Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk: Knog Oi Klingel! Formschöner kann man keine Klingel an seinem Bike montieren. Wirklich nicht. Knog hat mit der Oi das Design der Klingel revolutioniert.

Das Design bzw. der Look ist extremst reduziert, der Klang prima und die Verarbeitung hochwertig. Die integrierte Aussparung kann als Kabelführung für Bremsleitungen oder Schaltzüge dienen.

Nur so lange Vorrat reicht!


Euer Team der Bike Villa

Ab sofort in der VILLA: Ultra sports!

Ab sofort führen wir die Ultra sports Produkte in unserem Sortiment. Komplett in Deutschland hergestellt, bieten die Produkte von ultra sports einen ganzheitlichen Ansatz. Die Produkte eignen sich für Einsteiger, ambitionierte Sportler und auch Profisportler.

Ultra sports wurde 1995 durch den Marathonläufer und Sporternährungsexperten Dr. Wolfgang Feil ins Leben gerufen. Dr. Feil legte von Anfang an großen Wert auf hochwertige Produkte aus Deutschland und entwickelte dafür ein Reinheitsgebot für Sporternährung.

Zudem sind die Produkte (im Vergleich zu anderen Nahrungsmittelherstellern) mit einer sehr hohen biologischen Wertigkeit versehen und daher sehr magenfreundlich.

Also, testen, testen, testen...

Euer Team der Bike Villa

SPECIALIZED EPIC HT 2017

Das neue SPECIALIZED Race-Hardtail hat einen neuen Namen bekommen: Aus Stumpjumper HT wird nun EPIC HT!!! Aber nicht nur die Namensgebung hat sich geändert. Der komplette Rahmen ist neu. Nagelneu. Verantwortlich ist die Bike-Ikone Peter Denk. Das Entwicklungs-Ziel lautete: einen noch leichteren, steiferen Rahmen zu entwickeln welcher einen neuen STW-Rekord aufstellt.

Die Zahlen sprechen hier eindeutig für sich. 875 Gramm Rahmengewicht sind auf jeden Fall eine beeindruckende Zahl. Möglich wurde die Gewichtseinsparung durch eine komplette Neukonstruktion des Rahmens, verbesserte Fertigungsprozesse, eine optimierte Kabelführung im Rahmeninneren und ein neues "Supercarbon" aus Japan, was auch in der Rahmfahrt und dem Militär eingesetzt wird. Der Lohn ist laut SPECIALIZED  PLatz 1 im STW-Test des renommierten Zedler Institut für Fahrradtechnik und Sicherheit, welches das neue EPIC in seiner Klasse ganz weit vorne sieht. Das S-works EPIC soll sogar noch leichter sein...


Ab sofort in der BIKE VILLA

Wir brauchen Verstärkung!

Plattgold - feinstes Flickwerk aus Fahrradschläuchen

Wir haben ab sofort die "Schlauch-Produkte" von PLATTGOlD (genialer Name) in der Villa! Der Name ist hier Programm. Aus platten Schläuchen macht die Firma PLATTGOLD quasi Gold. Platte Schläuche verwandeln sich in der kleinen Manufaktur aus Darmstadt in schöne Taschen, Gürtel, Smartphone, Tablet- oder N otebookhüllen sowie viele andere schöne Accessoires.


In 100% Handarbeit verwandelt PLATTGOLD die Ausgangsmaterialien "Schlauch" in individuelle Einzelstücke. Jeder Schlauch ist anders und Filz und Nähgarn werden in den Farben Gletscher, Magnolie, Braun, Kiwi, Rost und Weiß verwendet. 


Wir unterstützen dieses junge Startup Unternehmen und finden die Idee genial!


Tolle Geschenkidee auch! 

 

Ab sofort in der Bike Villa

 

 

Gelungene Premiere beim Limburger Stadtradeln

Erstmalig haben wir als Bike-Villa bei der bundesweiten Aktion "Stadtradeln" mitgemacht. In einem Zeitraum von drei Wochen galt es so viele Fahrradkilometer wie möglich zu sammeln. Gemeinsam mit einigen unserer Kunden haben wir so ordentlich Kilometer zusammen bekommen und "haushoch" gewonnen. ABer um das Gewinnen ging es eigentlich gar nicht. Sondern darum Zeichen für den Fahrradverkehr und die entsprechende Infrastruktur zu setzen. 

Schaut man sich die Limburger "Zubringer" an, wird es langsam Zeit für ein Umdenken. Weg vom Auto hin zum Fahrrad kann die Devise auf Dauer nur heissen. Bis aber hier ein Umdenken stattfindet werden wahrscheinlich noch einige Kilometer, äh, Jahre ins Land geben. 

Auch in 2016 werden wir beim STadtradeln wieder mit machen. Interessierte und Kunden können sich uns gerne anschließen und ein Zeichen setzen. 

In diesem Sinne: Raus aus dem Auto - rauf aufs Bike! 

BIKE-LEASING - Günstiger als Barkauf!

Durch den Erlass der Finanzbehörden der Länder, kann die Ein-Prozent-Regelung, die vorher nur Dienstwagen vorbehalten war, für Dienst-Fahrräder, E-bikes und Pedelecs nun auch angewendet werden. 

Und das bedeutet diese Änderung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber: Unternehmer können nun Fahrräder und E-bikes im Rahmen des Gehaltsumwandlungsmodells geltend machen. Dabei werden die vom Unternehmer erworbenen/geleasten E-bikes den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt, die die Raten aus ihrem monatlichen Bruttogehalt finanzieren. Der finanzielle Vorteil, gegenüber dem Privatkauf durch den Mitarbeiter bzw. Arbeitnehmer, kann bis zu 40% der Anschaffungskosten betragen. 

Gerne beraten wir Sie hier zu und kommen auch gerne zu einer Präsentation/Vorstellung in ihren Betrieb! 

Sprechen Sie uns an! 

Frisch eingetroffen: der neue SPECIALIZED Helm: AMBUSH

Rechtzeitig zum großen Frühlingserwachen präsentiert SPECIALIZED einen neuen Bike-Helm: AMBUSH! Und wieder einmal werden Sicherheitsmaßstäbe neu definiert. 

Der neue AMBUSH ist nicht nur extrem leicht, hervorragend belüftet sondern er besticht durch eine neue spezielle Form die den Kopf umfassend schützt. 

Der patentierte, integrierte Verstärkungskäfig für interne EPS Unterstützung, fängt sowohl lineare als auch rotierend auftretende Kräfte auf. Das neue 360 Grad mindset System hält den Helm fest und sicher am Kopf. Der Helm entspricht den folgenden Sicherheitsstandards für Fahrradhelme: CPSC, SNELLB90A, CE und AS/NZS. Mehr Sicherheit geht nicht... 

Weitere neue Details: Micro Index Visier für eine große Bandbreite an Positionen sowie praktischer Brillen-Halterung, 4 the Dimension Belüftungssystem mit großen Öffnungen, internen Cross Channels und entsprechenden Ausgängen, leichtes, schnell-trocknendes Innenfutter mit Gutter Action Brow, das Schweiß von den Augen fernhält.

Den AMBUSH gibt es in vier verschiedenen Farbvarianten. Gleich reinkommen und probieren! 

 

 

TEST THE BEST. Teste SPECIALIZED!

Bevor sich ein neues Bike angeschafft wird, wird Tage oder sogar Wochen überlegt.
"Welcher Rahmen? Welche Göße? Welche Ausstattung?"

Wir wollen Dich nicht nur sachlich bei deiner Auswahl unterstützen, sondern auch parktisch. Dazu bieten wir eine ganze Reihe an Testrädern von Specialized. Denn was gibt es besseres, als wenn das Material all diese Fragen selbst beantwortet. Richtiger Federweg, richtige Geometrie, richtiger Einsatzzweck.

In unserer Testflotte befinden sich die wichtigsten Specialized Modelle, in jeweils verschiedenen Größen:

Stumpjumper HT Comp Carbon
Stumpjumper FSR Elite
EPIC FSR Comp
Camber FSR Comp Carbon
Allez



Bei Fragen ruft uns an, oder kommt direkt vorbei.


Bis bald, euer Team aus der Bike Villa.