Wir über uns


Sascha Haußmann - Geschäftsführer

Ausbildung: Diplom Betriebswirt, Groß- und Außenhandelskaufmann

Sascha ist der zweitälteste im Team und verfügt über die größte Berufserfahrung im Fahrradhandel: 23 Jahre!

Rennerfahrung besteht seit 1994… Zudem gehört er mit Ralf zusammen zu den stärksten Master II Fahrern in Deutschland (DM-Bronze 2015, Hessenmeister, Vize-Hessenmeister, HM-Berg usw..). Sascha's Spezialität sind schwere und/oder bergige Rennkurse.

Seine Bikes: SPECIALZED HAT Carbon 29er, SPECIALIZED S-Works Tarmac, SPECIALIZED S-Works Venge Vias, FOCUS Paralane

“Quäl deinen Körper sonst quält er dich!”

Daniel Weitz, Inhaber + Zweiradmechanikermeister

Ausbildung: Zweiradmechanikermeister

Als stolzer Familienvater fehlt häufig die Zeit für Radtouren, doch wenn er sich mal aufs Fahrrad begibt, dann wird es jedesmal zu einem Abenteuer!

Seine Bikes: SPECIALIZED Stumjumper HT, SPECIALIZED S-Works Roubaix , SPECIALIZED Crux, SPECIALIZED S-Works Venge Vias Disc und noch einige mehr ;)

 

 

 

Ralf Metz, Inhaber

Ausbildung: Informationselektroniker

Der älteste im Team, aber auch der mit den meisten Radkilometern im Jahr. Egal wie dunkel es morgens ist oder welche Witterungslage vorherrscht, Ralf trifft man immer auf dem Bike an.

Diese Saison war Ralf der älteste Fahrer in der höchsten Amateur-Klasse, wird sich aber die kommende Saison mehr auf die Senioren-Rennen konzentrieren. Zudem stand er dieses Jahr schon mehrfach auf dem Podium bei Rennen seiner Altersklasse!

Seine Räder: SPECIALIZED S-works Amira, SIMPLON Razorblade 29, SPECIALIZED S-Works Venge Vias

 

Sein Motto: "Du darfst hinfallen, aber Du musst immer wieder aufstehen!"

Sven Kammerer - Meister Zweiradmechatroniker (April 2017)

Ausbildung : Meister Zweiradmechatroniker

Wo andere absteigen und schieben fängt Sven sein Terrain an. Desto ruppiger, desto größer ist das Grinsen in seinem Gesicht. Aber fast noch mehr Zeit verbringt er in seiner Werkstatt. Ständig hat er neue Ideen und probiert sämtliche Neuentwicklungen aus. Unser Gabel-Doktor ist zudem bestens informiert, wenn es um das Thema Fahrwerk geht.

Seine Räder: SPECIALIZED S-Works Enduro, SPECIALIZED Demo, SPECIALIZED Diverge, Specialized Allez und sein Meisterstück (bei uns zu bewundern)

 

 

 

Matthias Hessel - Verkauf und Beratung

Ausbildung: Bachelor in Machinenbau

Nachdem Matthias diese Jahr seinen Bachelor an der Uni Gießen absolviert hat, will er nun auch wieder mehr auf das Fahrrad steigen. 

Wir hoffen ihn nach seinem abgeschlossenen Studium noch eine Zeit in unseren Reihen zu haben, bis er dann seinen Ingenieur ausleben wird.

Seine Bikes: SPECIALIZED Diverge, CUBE Cross Race

 

 

 

Robin Fischer - Auszubildender im Einzelhandel

Robin befindet sich aktuell im letzten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und absolviert ein duales Studium bei der VWA in Koblenz zum Betriebswirt.

Trotz der Doppelbelastung bestreitet Robin in der höchsten Amateur-Klasse im Straßenradsport jedes Wochenende in der Saison mindestens ein Rennen und gehört zu den Leistungsträgern seines Teams Erdinger Alkoholfrei. 2016 gewann Robin die Rennen in Windesheim und Queidersbach und stand 2017 insgesamt siebenmal auf dem Podium!

Seine Bikes: SPECIALIZED Allez DSW (Individualaufbau), SPECIALIZED Crux E5 Sport, FOCUS Izalco Chrono 1.0

Strava: https://www.strava.com/athletes/9742344

Jörg Gehlsdorf - Verkauf/Einkauf/Events

Ausbildung: Bürokaufmann / Automobilkaufmann

Auch Jörg bestreitet Rennen in der höchsten Amateur-Klasse. Den Klassenerhalt hat er trotz einer langwierigen Verletzung im Winter geschafft. In der neuen Saison wird er zudem für das Team Next Level an den Start gehen.

Immer gut drauf! Das Hobby zum Beruf gemacht!

Seine Räder: SPECIALIZED S-Works Tarmac, SPECIALZED S-Works Venge Vias, SPECIALIZED S-Works Diverge

Strava: https://www.strava.com/athletes/1241687

Jakob Hornivius - Auszubildender zum Zweiradmechatroniker

Jakob ist nicht nur leidenschaftlicher Biker, wie wir alle, sondern er lässt es auch gerne mal ruhig angehen, in dem er sich an einen Fluss oder Weiher setzt und dort auf einen dicken Fisch wartet. 

Aktuell befindet er sich in dem letzten Jahr seiner Ausbildung zum Zweiradmechatroniker und wird uns hoffentlich darüber hinaus noch erhalten bleiben.

 

Seine Bikes: SPECIALIZED Enduro 29er, SPECIALIZED Allez

 

 

 

Luca Seck - Verkauf und Beratung

Neben seiner Leidenschaft zum Hockey (Spieler in der 2. Bundesliga) lässt er es auch gerne auf den Trails oder im Bikepark krachen. Im Winter fühlt er sich zudem auf den Schneepisten sehr wohl. Hauptsache Action!

Nach seinem Abitur in diesem Jahr will Luca im nächsten Jahr ein duales Studium im Bereich Sportmanagement absolvieren. Bis dahin wird er uns vor allem im Verkauf unterstützen, aber auch hin und wieder ein Bike aufbauen.

Seine Bikes: SPECIALIZED Enduro Elite 29, SPECIALIZED Crux Expert

 

 

 

Christian Mudrack - Auszubildender zum Zweiradmechatroniker

Chris ist unser "jüngstes" Mitglied im Team. Als Quereinsteiger aus dem Baugewerbe bringt er einiges an technischem Wissen mit. Aktuell befindet er sich im 2. Lehrjahr.

Bei Wind und Wetter fährt er mit dem Rad auf die Arbeit!

Seine Bikes: SPECIALIZED Allez